Ten years after

Zum "Tatort" zurückgekehrt sind die Mitwirkenden am 2005 aufgeführten Freilichtspiel "Schluss mit lustig". Auf dem Hauptplatz spielten die Klosterbergmusikanten, als Hercules Soiret nochmals in Erscheinung trat. Er erinnerte an die Geschehnisse vor zehn Jahren und befragte dann den ein oder anderen, der damals mit auf der Bühne stand, wie's denn so war, als man das "Gespenst von Tiefenbach" jagte. Selbst Landrat und Bezirkstagspräsident Franz Löffler, 2005 noch Bürgermeister von Waldmünchen, lobte die Tiefenbacher Theaterspieler für ihren gezeigten Mut, ein Freilichtspiel auf die Beine zu stellen. Als es dann dunkel wurde, schwelgten Schauspieler und Besucher bei Filmsequenzen, von Alfons Gruber auf Großleinwand projiziert, in schönen Erinnerungen. Und so wurde es ein langer Abend - wie eben auch vor zehn Jahren.